Alexandra Mai hat Medieninformatik und Visual Computing mit Schwerpunkt auf Computergraphic und Visualisierung an der Technischen Universität Wien studiert. Seit Oktober 2016 ist sie bei SBA Research als Forscherin angestellt und macht ihr Doktorat im Bereich Usable Security und Security Visualization.
Bei unserer fti-Dialogveranstaltung bei den FIT Info Tagen wird sie die Fragen der Schülerinnen zur Karriere und Ausbildung zur Verfügung stehen.
Informatik
die perfekte Möglichkeit meine Interessen als Beruf auszuüben und an Dingen zu forschen die mich faszinieren. Jeder Tag birgt neue spannende Erkenntnisse und es wird dadurch nicht eintönig.
Die Benutzbarkeit von Hardware-Wallets und Kryptowährungssystemen zu verbessern. Hierbei schauen wir uns sowohl die Implementierungen an um es Developern einfacher zu machen, indem Frameworks verständlicher gestaltet werden, als auch die Endprodukte um den Endnutzern ein sicheres benutzen der Systeme zu ermöglichen.
Christa Bernert Januar 18th, 2019
Posted In: Berufsbilder, ForscherInnen-Speeddating, IKT, Informationstechnologien, Schule, Themen, Veranstaltungen
Schlagwörter: Alexandra Mai, Medieninformatik, sba research, Security Visualization, Technische Universität Wien, Visual Computing; Usable Security