Wissenschaftskommunikationsplattform für Jugendliche
 

beteilige dich

beteilige dich und besuche uns bei einer fti-Dialogveranstaltung

Wir organisieren mehrmals im Jahr fti-Dialogveranstaltungen mit ForscherInnen und SchülerInnen

Bist du auf facebook?

Beteilige dich und werde Teil der Initiative von fti…remixed. Die fti…remixed-Facebook-Seite aber auch die Instagram-Seite von fti… remixed ist für uns ein wichtiger Ort, wo wir zu Veranstaltungen einladen und über Forschung, Technologie und Innovation. Werde Fan unserer Seiten und beteilige dich an den Diskussionen oder profitiere einfach so  von den Tipps, die du dort findest.

beteilige dich – Vernetze dich mit uns

Wenn du schon einen eigenen Blog oder Flickr-Account hast, oder auf Twitter aktiv bist oder vielleicht auch Videos erstellst: sag uns doch, wo wir dich im Netz finden können. Du findest fti…remixed auf facebook, Instagram, twitter, flickr, youtube und im fti-blog

melde dich für unseren Newsletter an

Melde dich für unseren Newsletter an und erfahre welche neuen Aktivitäten wir so anbieten und wo du im Bereich Forschung, Technologie, Innovation mitmachen kannst! Keine Sorge du wirst nicht von Mails überhäuft. Wir schicken dir pro Jahr max. 5 Newsletter raus!

fti-Speeddatings – lerne schnell und unkompliziert ForscherInnen kennen!

Bei einem fti-Speeddating hast du die Möglichkeit, in einem persönlichen und lockeren Rahmen ForscherInnen kennenzulernen und mit ihnen über ihre Arbeit zu plaudern. Bei jedem Speeddating sind mehrere ForscherInnen anwesend, die zu verschiedenen innovativen und spannenden Themen forschen. Du kannst dort mehr über ihre Tätigkeit erfahren, über aktuelle Innovationen diskutieren und so auch gleich verschiedene Berufswege kennenlernen. Wir sind in Wien aber natürlich auch in den Bundesländern unterwegs.

fti-Matchbesuche:

Forscher erklären Jugendlichen, mit welchen Themen sie sich tagtäglich beschäftigen und erzählen über ihren Arbeitsalltag

beteilige dich an einem fti-Speedating

Im Rahmen von unseren Matchbesuchen hast du die tolle Gelegenheit, ForscherInnen in deren Arbeitsumfeld zu treffen. Dabei kannst du in einem persönlichen, lockeren Setting, ein look & feel vom Arbeitsgebiet der Forschenden bekommen, ihr Arbeitsuniversum besichtigen und so näher in Kontakt mit den Themen Forschung, Innovation und Technologie kommen. Hier ein Beispiel, wie ein fti-Matchbesuch ausschauen kann: Matchbesuch beim Wiener Unternehmen Helioz

fti-Selbsttest Check your Tech:

Du kannst online unseren fti-Selbsttest namens Check your tech! machen und in ca,. 7 Minuten herausfinden, welcheR österreichische ForscherIn du morgen sein könntest! Dazu kannst du auch noch an unseren Speeddatings teilnehmen!

fti-Scouts:

Unsere fti-Scouts sind zwischen 14 und 22 Jahre alt, haben ein besonderes Interesse an Forschungsthemen und kommunizieren gerne mit anderen Jugendlichen. Wir bieten immer wieder Aktionen an, wo du als Scout mitmachen kannst!

Gewinne coole Preise mit fti…remixed

Immer wieder veranstalten wir Gewinnspiele oder bieten dir andere Möglichkeiten, an Preise zu kommen . Einmal im Jahr haben wir zwei Plätze für das International Space Camp in Huntsville (USA), das wir die zwei coolsten Bewerbungsvideo vergeben. Und hier findest du alle Infos über unsere Gewinnspiele. Aber wir sind nicht die Einzigen mit Gewinnspielen zu Forschung, Technologie und Innovation. In unserem fti-blog und auf facebook findest du Infos und Links zu anderen Gewinnspielen und Wettbewerben.

Schicke uns Links

Du kannst uns für das mashup Fotos, Videos und Links vorschlagen von denen du findest, sie passen zu den Themen Forschung, Technologie und Innovation. Trage in das Formular am Ende dieser Seite einfach den Link ein.

Sag uns deine Meinung

Im fti-blog findest du immer Aktuelles rund um fti…remixed. Sag uns deine Meinung und kommentiere unsere Beiträge. Du kannst aber auch gerne selbst bei uns im fti-blog bloggen (schick uns eine Mail an redaktion@fti-remixed.at).

Werde fti-reporterIn und verbessere deine Web2.0-Skills

Hast du Lust, von einer fti-Veranstaltung zu berichten? Du kannst für ein paar Stunden fti-reporterIn werden und deine Eindrücke auf den fti-Seiten im Netz weitergeben. Schick uns dazu eine Mail an redaktion@fti-remixed.at. Während deiner Zeit als fti-reporterIn wirst du von uns unterstützt und verbesserst ganz nebenbei deine Web2.0-Skills. Die Veranstaltungen findest du im fti-blog.

  • Schlage einen Inhalt vor und gib den Link an
  • Beschreibe bitte kurz den Inhalt Deines Links.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.