Wissenschaftskommunikationsplattform für Jugendliche
 
blog

Rodi begleitet uns zum JRP AMADEE15

Rodi , ist 19 Jahre jung und kommt aus Feldbach (Steiermark). Ihn fasziniert das Weltraum und das Universum und er beschäftigt sich aktiv damit.

Rodi begleitet uns im Rahmen des Junior Researchers Programme (JRP) AMADEE15, vom Österreichischen Weltraum Forum (ÖWF) und fti..remixed des bmvit vom 2. bis 4. August 2015 auf dem Kaunertaler Gletscher. AMADEE15 ist eine internationale Marssimulation, die gemeinsam mit internationalen Forscherinnen unter Federführung des ÖWF durchgeführt wird.

Über mich: Rodi Kik

Portraitfoto Rodi Kik

Portraitfoto Rodi Kik (privat)

Hallo!
Ich bin 19 Jahre alt und komme aus der Steiermark (Feldbach) und besuche das Bundesschulzentrum in Feldbach. Ich bin wirklich gerne dabei, da mir dieser Aufenthalt gute Möglichkeiten gibt, Kontakte zu knüpfen, Freundschaften zu schließen und mehr über die Weltraum-Forschung zu erfahren.

Warum sollte es jemanden nicht interessieren? Der Weltraum und das Universum an sich ist einer der interessantesten Dinge, mit denen ich mich aktiv beschäftige. Der Weltraum ist unsere Zukunft.

Für mich, als medienbewussten Mensch, gibt es mehrere Möglichkeiten, um über meine Erlebnisse bei AMADEE-15 zu berichten. Einerseits bietet sich Facebook, Instagram und Co. an. Aber andererseits, kann ich auch über Twitch, meine Erlebnisse/Fotos den Zuschauern erzählen/zeigen.

Wir freuen uns, Rodi im Team von JRP AMADEE15 zu haben!

Das Junior Researchers Programme AMADEE15 ist ein Projekt des Österreichischen Weltraum Forums gemeinsam mit der Initiative fti…remixed des bmvit. Ziel ist es, Jugendlichen einen Einblick in das spannende Feld der Weltraumforschung zu gewähren und ihnen die Möglichkeit zu bieten, Weltraumforscherinnen und Weltraumforscher kennen zu lernen.

Anm: Rodi Kik hat sich dieses Jahr beim Videowettbewerb „International Space Camp“ beworben und einen Anerkennungspreis von der Jury erhalten. Sein Bewerbungsvideo wollen wir euch nicht vorenthalten:

Beitrag teilen auf

August 3rd, 2015

Posted In: AMADEE15, Berufsbilder, SimulateMars

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

feeded by: