Wissenschaftskommunikationsplattform für Jugendliche
 
blog

Benjamin aus Wels (OÖ): Mein Interesse am JRP AMADEE

Dr. Gernot Grömer in Gespräch mit Benjamin Reichardt und Julia Thumfahrt , zwei von drei Jugendlichen, die beim JRP Amadee15 mitmachen

Dr. Gernot Grömer in Gespräch mit Benjamin Reichardt und Julia Thumfart , zwei von drei Jugendlichen, die beim JRP Amadee15 mitmachen bei der Sponsion der KinderUniLinz am 22.7.15 Copyright Foto: Wolfgang Schober Filmproduktion

Drei Jugendliche aus Oberösterreich werden uns beim Junior Researchers Programme (JRP) AMADEE15, vom Österreichischen Weltraum Forum (ÖWF) und fti..remixed des bmvit vom 2. bis 4. August 2015 begleiten. AMADEE15 ist eine internationale Marssimulation, die gemeinsam mit internationalen Forscherinnen unter Federführung des ÖWF durchgeführt wird.

Benjamin, 17, ist Einer von ihnen. Wie er zu uns ins Team gestoßen ist und was ihn am JRP besonders interessiert, könnt ihr in diesem Beitrag lesen.

Benjamin Reichardt: Über mich

Ich bin 17 Jahre und absolviere derzeit die siebente Klasse (11. Schulstufe) des BG/BRG Wels, Dr. Schauer Straße, in der Form Realgymnasium mit Informatikschwerpunkt.

Mit dem Themenbereich Raumfahrt habe ich bereits durch eigene Aktivität Erfahrung und arbeite unter anderem aktuell an einer vorwissenschaftlichen Arbeit zu einem Raumfahrt-Thema („Technologie des Weltraumrennens“). Nach der Matura plane ich, in der Johannes Kepler Universität technische Physik zu studieren.

Das Junior Researchers Programme (JRP) AMADEE15  kommt außerdem meinem Interesse sehr entgegen, meine Fähigkeiten im Umgang mit sozialen Netzwerken zu verbessern.

Wir freuen uns, Benjamin im Team von JRP AMADEE15 zu haben!

Das Junior Researchers Programme AMADEE15 ist ein Projekt des Österreichischen Weltraum Forums gemeinsam mit der Initiative fti…remixed des bmvit. Ziel ist es, Jugendlichen einen Einblick in das spannende Feld der Weltraumforschung zu gewähren und ihnen die Möglichkeit zu bieten, Weltraumforscherinnen und Weltraumforscher kennen zu lernen.

 

Beitrag teilen auf

Juli 27th, 2015

Posted In: AMADEE15, Berufsbilder, Raumfahrttechnologien, SimulateMars

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.