Wissenschaftskommunikationsplattform für Jugendliche
 

Mobilität der Zukunft – neue Ideen, neue Visionen

So viele tolle Beiträge hat es zu unserem Wettbewerb unter dem Motto „Mobilität der Zukunft“ gegeben. Da wurde gezeichnet, geschrieben, gebastelt und recherchiert – und die Jury war ganz schön beeindruckt.

Leider konnten wir nur fünf Hauptpreise vergeben und die Jury hat sich in ihrer Sitzung im Oktober für folgende Beträge entschieden:

1. Platz: Jürgen mit seiner Kurzgeschichte „Ein Tag in 20 Jahren“
2. Platz: Franziska, die uns ein Video geschickt hat, in dem sie ein selbst geschriebenes Gedicht vorträgt
3. Platz: Bertram, der ein Wasserfahrzeug entworfen hat, das die Wasserströmung zur Energiegewinnung nutzt
4. Platz: Alarich , der uns die Geschichte „Die Vision“ übermittelt hat;
5. Platz: Andreas, der uns seine Ideen zum Fahrzeug der Zukunft mit Bild, Video und einem Text zum Tesla Roadster geschickt hat

Die Preise werden unseren GewinnerInnen am 21. November im Rahmen der Veranstaltung “Strategien und Maßnahmen für ein Intelligentes Verkehrssystem (IVS) in Österreich” im Leopold Museum in Wien überreicht.

Wir freuen uns schon, die GewinnerInnen persönlich kennen zu lernen!

Wer dieses Mal nichts gewonnen hat: Keine Sorge, die nächsten Aktionen sind schon in Planung!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  • Veranstaltungen

    1. Jugenduni Young Campus der FH St. Pölten

      11. Juli - 15. Juli
    2. Wiener forschungsfest 2022

      Wiener Forschungsfest 2022

      9. September @ 08:00 - 11. September @ 17:00
    3. Logo Forschungsfest Niederoesterreich

      Forschungsfest Niederösterreich 2022

      30. September @ 14:00 - 22:00