Wissenschaftskommunikationsplattform für Jugendliche
 

Deepspace im ArsElectronicacenter in Linz

Ich war heute mit der Schule im ArsElectronicacenter in Linz und habe dort unter anderem den sogenannten Deepspace gesehen. Das ist ein Raum mit beemern an einer Wand und der Decke, in dem Dadurch eine dreidimensionale Projektion entstanden ist. Wir machten eine virtuelle Reise durch den Weltraum, angefangen mit der Erde, über den Mond und die Planeten unseres Sonnensystems bis hin zum Ende des bekannten Universums. Die gesamte Reise beruhte nur auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und hat mich sehr fasziniert. Ich kann das AEC nur weiterempfehlen, jedoch ist ein Tag viel zu kurz um es als ganzes zu genießen 🙂

Jonathan


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  • Veranstaltungen

    1. Jugenduni Young Campus der FH St. Pölten

      11. Juli - 15. Juli
    2. Wiener forschungsfest 2022

      Wiener Forschungsfest 2022

      9. September @ 08:00 - 11. September @ 17:00
    3. Logo Forschungsfest Niederoesterreich

      Forschungsfest Niederösterreich 2022

      30. September @ 14:00 - 22:00