Wissenschaftskommunikationsplattform für Jugendliche
 

Kick-off Meeting der fti-Scouts 2012

Am 12. April 2012 war es endlich soweit: das erste Treffen der diesjährigen fti-Scouts fand im Wiener Büro PlanSinn statt. Um 15 Uhr fanden sich 4 interessierte Schülerinnen aus Wien und Graz dort ein.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, in der sich alle kennen lernten; stellten Maja und Katharina (zwei der Projektkoordinatorinnen) zuerst das Projekt fti…remixed vor. Dann erklärten sie ausführlich die Konzepte der verschiedenen fti-Aktionen: Dieses Jahr werden nicht nur spannende Forscher-Matchbesuche in Wien organisiert, sondern auch wissenschaftliche Speeddatings mit anschließendem fti…remixed Auftritt an Aktionstagen in ganz Österreich abgehalten. Auch die Aufgaben der fti-Scouts wurden vorgestellt: sie werden an den diversen Veranstaltungen teilzunehmen und diese dokumentieren, also hier im Blog mit Texten, Fotos/Videos darüber berichten.

Schließlich wurden Details zu den kommenden Aktionstagen & Forscherbesuchen bekannt gegeben und alle angehenden fti…remixed Scouts erklärten sich bereit, an den jeweils für sie passenden Veranstaltungen teilzunehmen. Erste Vereinbarungen wurden getroffen, Termine für die nächsten Treffen fixiert und danach gab es noch genügend Zeit für weitere Fragen.

Alles in allem war es ein erfolgreiches erstes Treffen – die 4 fti- Scouts freuen sich auf die Zusammenarbeit und spannende Aktionen voller Forschung, Technik und Innovation!

Die fti-Scouts 2012: Melani, Valentina, Anna, Isabel (v. links)
Die fti-Scouts: Melani, Valentina, Anna, Isabel (v. links)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert