Wissenschaftskommunikationsplattform für Jugendliche
 

Mach mit beim fti-Action Day – 22. Februar

Sei beim Action Day am 22. Februar 22 online dabei und gestalte ein spannendes Projekt im Bereich Forschung, Technologie und Innovation (fti) mit.

Du kannst bestimmen, wie die Plattform fti…remixed vom Klimaschutzministerium aussehen soll und wie Jugendliche in Zukunft über das Thema mitreden können.


Wann und wo ist der Action Day?

Am 22. Februar von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr. Es ist eine online-
Veranstaltung.

Die Veranstaltung wird mit Zoom stattfinden.

Wer kann teilnehmen?

Alle Jugendlichen zwischen 13 und 20 Jahren. Ihr braucht kein Vorwissen.


Was passiert am Action Day?

  • Im ersten Teil des Action Days lernen wir zwei Forscherinnen und Forscher kennen, die uns etwas aus ihrem beruflichen Alltag erzählen.
  • Im zweiten Teil werden dann alle selbst zu “Forscherinnen und Forschern” – in Gruppen schauen wir uns die Plattform fti-remixed an und ihr sagt eure Meinung, was ihr gut oder weniger gut findet und was man verbessern kann.


Wo kann ich mich anmelden?


Melde dich über Eventbrite auf bit.ly/ftiActionDay an.
Du bekommst dann anschließend den Link zur Veranstaltung zugeschickt.


Was bekomme ich, wenn ich dabei bin?


Du kannst Forscherinnen kennenlernen, gestaltest die Plattform fti-remixed mit (deine Stimme zählt!) und bekommst anschließend auch eine Bestätigung, dass du bei diesem Prozess dabei warst (Teilnehmerinnen-Zertifikat).


Hast du noch Fragen?


Wenn du Fragen hast, schreib uns eine E-Mail an hello@yep-asutria.org oder ruf an unter 0664 200 88 81

Eine Dialogveranstaltung des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) mit der Jugendinitiative YEP – Stimme der Jugend.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.