Wissenschaftskommunikationsplattform für Jugendliche
 

didact IT summer studies für Mädchen

ditact IT summer studies 
Girl-Power bei der ditact für Mädchen von 12 bis 19 Jahre 

Fotos ditact womens IT summer studies
Fotorechte: ditact womens IT summer studies

Es gibt noch freie Plätze in unseren Girl-Power-Kursen, 
welche von 30.08. bis 02.09.2021 am Unipark in Salzburg stattfinden und kostenfrei sind! 

Roberta – Wir lassen dir Roboter tanzen”

Du bist zwischen 12 und 16 Jahre alt und wolltest schon immer deinen eigenen Roboter bauen und programmieren? Im Kurs “Roberta – Wir lassen dir Roboter tanzen” kannst du genau das machen, lernst erste Basics im Programmieren und erfährst mehr zu den Themen Robotik und Informatik.

Fotos ditact womens IT summer studies
Fotorechte: ditact womens IT summer studies



“Programmiere dein eigenes Videospiel”

Für alle 15- bis 19-jährigen jungen Frauen gibt es außerdem noch freie Plätze im Kurs “Programmiere dein eigenes Videospiel”. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt und du kannst Spieleprogrammierung selbst ausprobieren, etwas erschaffen und erste Programmierkenntnisse erlangen. Nach dem Kurs kennst du den Prozess, wie ein Spiel entsteht, kannst Prototypen erstellen und deine FreundInnen mit einem selbst programmierten Spiel überraschen, das es kein zweites Mal gibt. 

Fotos ditact womens IT summer studies
Fotorechte: ditact womens IT summer studies



Melde dich jetzt auf unserer Website https://ditact.ac.at an und wir sehen uns bei der ditact 2021!
Wir freuen uns auf Dich!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert