Wissenschaftskommunikationsplattform für Jugendliche
 

Videowettbewerb SchülerInnen International Space Camp 19

International Space Camp
International Space Camp

Gewinne ein Astronautentraining in den USA vom 6. bis 12. Juli 2019

und erlebe wie es sich anfühlt, AstronautIn zu sein!!!

  • Du möchtest trainieren wie eine Astronautin oder wie ein Astronaut?
  • Du möchtest in einem Space Shuttle sitzen
  • Du bist zwischen 15 und 18 Jahre alt und besuchst eine Schule in Österreich
  • Du hast Interesse an Naturwissenschaft und solide Englischkenntnisse
  • Du hast vom 06. bis 12. Juli 2019 Zeit, nach Amerika zu fahren?

Dann schicke uns dein Bewerbungsvideo!

space Comic
Schicke uns deine Bewerbung bis zum 30. März 2019
  • Schicke ein 2-4 minütiges Bewerbungsvideo auf Englisch (egal ob Handy Video, Camcorder, o.ä.), das uns überzeugt, warum gerade DU der/die Space Camp Teilnehmer/in 2019 bist: Beschreibe, warum Du am Space Camp teilnehmen möchtest, was Deine Hobbies sind, ob Du z.B. in Raumfahrtrelevanten Vereinen tätig bist, was Deine Zukunftspläne sind
  • Beame ein selbst verfasstes 2-4 minütiges Video auf Englisch über ein bereits durchgeführtes Projekt oder eine Projektidee zum Thema „Raumfahrt“ auf Youtube oder Vimeo hoch. Schick uns den Link zu deinem Projektvideo und stell dich in deinem Video kurz mit deinem Projekt vor.

Die beiden besten Beiträge werden von einer Jury mit einem Ticket ins Space Camp belohnt. Der Aufenthalt inkl. Unterkunft und Verpflegung im Space Camp ist kostenlos. Für die Reisekosten stehen max. je € 1.000 zur Verfügung. Einsendeschluss: 30. März 2019

Ermittlung und Nominierung:

  • Die Auswahl der beiden Jugendlichen wird von einer Jury im April 2019 ermittelt.
  • Neben zwei Schülerinnenn wird auch eine Begleitlehrkraft durch die Jury nominiert. Sowohl die Begleitlehrkraft als auch die beiden Jugendlichen werden im Laufe des April beim Space Camp für die Teilnahme nominiert

An- und Rückreise, Eröffnung

  • Hin- und Rückreise findet für die beiden Jugendlichen und begleitende Lehrkraft gemeinsam am 6. Juli 2019 bzw. 12. Juli/13. Juli 2019 statt. Die Gewinner werden nach Gewinnbekanntgabe ersucht, sich direkt bei ESERO Austri zu melden. Die Anmeldung des Space Camp Team Austria erfolgt über ESERO.at. ESERO.AT wird auch die Reisebuchungen koordinieren. Im Space Camp sind für beide Zielgruppen (Jugendliche und Lehrer) ein unterschiedliches Programm vorgesehen.
  • Im Rahmen der feierlichen Eröffnung wird vom österreichischen Team eine Präsentation auf der Bühne erwartet. die auf das jeweilige Herkunftsland Bezug nimmt.

Schick deinen Beitrag bzw. den Link zu Deinem Video bis zum 30. März 2019, 23.59 Uhr über unser Online-Anmeldeformular. Du findest das Formular, in dem auf dieser Seite noch weiter hinunterscrollst.

Logo International Space Camp
Logo und schwebender Raumfahrer im Weltall

1 Comment

  • Sandra Zellinger

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    da mein Video leider viel größer war als 10 MB, habe ich es nun per Link an Sie gesendet. Ich hoffe das passt für Sie so, denn sonst wäre die Qualität viel zu niedrig gewesen.
    Ansonsten könnte ich es auch per Dropbox, etc. an Sie übermitteln.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sandra Zellinger


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert