Wissenschaftskommunikationsplattform für Jugendliche
 
blog

Gewinne: Tickets für „The Martian“ am 7.10.15

Die Initiative fti…remixed verlost 20 Tickets für die Vorpremiere von Martian/DerMarsianer am 07. Oktober 2015 im Burg Kino in Wien.

Organisiert wird das Event vom Büro der Vereinten Nationen für Weltraumfragen und dem Österreichischen Weltraum Forum.Dabei habt ihr die einzigartige Gelegenheit, den Film schon zwei Tage vor dem offiziellen Kinostart zu sehen. Der Film wird am diesem Tag englischsprachig aufgeführt.

Martian Vorpremiere des Filmes

Martian Vorpremiere des Filmes

 

 

 

 

 

Wie könnt  ihr gewinnen?

Schreibt uns einfach bis Montag, 5.10.2015, 21.00 Uhr eine E-Mail unter ftiremixed@bmvit.gv.at warum ihr eine Karte für „The Martian“ gewinnen wollt.

Am Dienstag, 6.10.2015 erhältst du von uns eine E-Mail, ob du gewonnen hast!

Dein Kinoticket bekommst du dann am 7. Oktober 2015 in der Zeit von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr vor Ort beim Burgkino. Bitte komme mit deiner  E-MailBestätigung zu uns! Tickets die um 19.00 Uhr bei uns im Burgkino nicht abgeholt werden, werden an Interessierte (es gibt eine Warteliste!) vergeben.

Vor dem Film gibt’s am 7. Oktober 2015 um 19.30 Uhr tolle Präsentationen von der UNOOSA sowie vom Österreichischen Weltraum Forum. Das United Nations Office for Outer Space Affairs (UNOOSA), ist die Agentur der Vereinten Nationen für Weltraumfragen.
Das Österreichische Weltraum Forum hat im August 2015 eine internationale Marssimulation am Kaunertaler Gletscher durchgeführt, 15 Jugendlichen im Rahmen von fti…remixed konnten daran teilnehmen und Forscherinnen und Forscher aus dem Bereich Weltraum kennen lernen.

Die Vorpremiere des Filmes „The Martian“ startet dann am 7. Oktober 2915 um 20.15 Uhr!

 

Inhaltsangabe: „The Martian“

Die NASA treibt mit der „Ares 3“-Mission die Erforschung des Mars voran. Die Astronauten Mark Watney (Matt Damon), Commander Lewis (Jessica Chastain), Rick Martinez (Michael Peña), Chris Beck (Sebastian Stan), Alex Vogel (Aksel Hennie) und Beth Johanssen (Katie Mara) sind auf dem roten Planeten gelandet, inklusive eines Fahrzeugs und eines Habitats, in dem die Forscher leben und Nahrung herstellen können.

Doch ein Sandsturm droht die mitgebrachte Technik samt ihrer Einwohner hinwegzufegen, so dass Commander Lewis den Befehl zum sofortigen Aufbruch gibt. Weil der Botaniker Mark Watney von seiner Crew für tot gehalten wird, bleibt Mark auf dem fremden Planeten zurück.

Vorerst ohne Möglichkeit zur Kommunikation und mit beschädigter Ausrüstung versucht er, die wenigen ihm zur Verfügung stehenden Mittel so einfallsreich wie möglich zu nutzen. Watney gelingt es, der Erde zu signalisieren, dass er noch lebt. Die NASA unter Direktor Sanders (Jeff Daniels) beginnt, die Rettung des „Marsianers“ zu planen.  Doch parallel dazu startet die Crew von Watney eine eigene, riskante Mission, ihn heimzuholen.

 

 

Offzieller Trailer „The Martian“

 

Das sagen Experten über den Film „The Martian“

 

Die ISS beantwortet Fragen von Schauspielerinnen von „The Martian“

Beitrag teilen auf

September 24th, 2015

Posted In: Forschungsgegenstände, Gewinnspiel, Mobilität, Raumfahrttechnologien, SimulateMars

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

feeded by: