Wissenschaftskommunikationsplattform für Jugendliche
 
blog

Wir stellen vor: Unsere GewinnerInnen (Teil 1)

Sophia Lehner, 16 Jahre, hat uns einen Text zu unserem fti…remixed Gewinnspiel: „Deine Erwartungen an die digitale Zukunft“ geschickt. Sie schaffte einen Podestplatz, den 3. Platz.

Informationstafel "Die Zukunft wartet nicht"

Informationstafel „Die Zukunft wartet nicht“


Hier ist er:

Wie die ersten Generationen iPhones und iPads 2007 und 2010 auf dem Markt gekommen sind, hat sich niemand gedacht, dass das so ein Erfolg werden wird.

Und konnte das jemand voraussehen, dass uns heute Hunderte Fernsehkanäle zur Verfügung stehen, dass wir uns mit E-Mails, Handys, DVD-Playern durch ein Meer elektronisch verfügbarer Information pflügen?

Ebenfalls hat man sich auch nicht gedacht, dass SMS ein Erfolg werden würde. Da der Service nur als Nebenfunktion für Techniker gedacht war, aber von den Handybenutzern zur wichtigsten Anwendung ihrer Handys umgewidmet wurde.

Die Globalisierung der Welt wird sich fortsetzen und mit ihr die Flexibilisierung der Arbeit und der Übergang vieler Länder in die Phase der Wissensgesellschaft. Die weltweit vernetzte und pausenlose Verarbeitung von Information – das Senden, Empfangen, Bewerten, Speichern, Löschen – wird daher zu einer bestimmenden Tätigkeit für Milliarden von Menschen, in ihrer Arbeitszeit ebenso wie in ihrer Freizeit.

Vielleicht werden in 50 Jahren unsere Handys in die Bekleidung eingenäht werden, tragen so wie jetzt werden wir sie wohl kaum mehr, sie werden auch immer kleiner und können immer mehr.

Wir sind auf alle Fälle mit dabei und können gestaltend mitwirken!

Beitrag teilen auf

Dezember 19th, 2014

Posted In: Gewinnspiel, IKT

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

feeded by: