Wissenschaftskommunikationsplattform für Jugendliche
 
blog

Forschungsgegenstände des Alltags – 4

Rate mit und gewinne den Forschungsgegenstand der Woche

Diese Woche haben wir wieder einen interessanten Forschungsgegenstand mitgebracht, den CeeJay erstanden hat.

er ist

Forschungsgegenstand der Woche

 

Unser Gegenstand besteht diesmal aus einem sehr ungenauen Bild. Unser Forschungsgegenstand ist diesmal blau und im Bild nur teilweise abgebildet.

Ihr habt sicher diesen Gegenstand schon mal benutzt …….

er ist

Forschungsgegenstand der Woche

 

Noch ein paar Hinweise: Der Gegenstand ist diesmal aus Plastik und von der Größe ca. 3 cm groß. Allgemein ist dieser Gegenstand ist verschiedenen Größen, Farben, klein und groß erhältlich.

Weiterer Hinweis: Den Gegenstand, den wir suchen, ist seit 1908 von Theodor Paul Möbius erfunden worden. Den Gegenstand ist aus Plastik, zum Aufschrauben und das wichtigste Teil ist kegelförmig.

Eure Fragen oder Antworten postet uns bitte wieder auf Facebook oder auf unseren Twitter-Account unter #ForschungsgegenständeDesAlltags.

Auflösung des Rätsels: Dosenspitzer

Viel Spaß beim Raten!

Beitrag teilen auf

August 14th, 2014

Posted In: Forschungsgegenstände, Ratequizz

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

feeded by: