Wissenschaftskommunikationsplattform für Jugendliche
 
blog

fti-Talente Video Contest 2013

Logo fti...Talente Video Contest 2013

Logo fti…Talente Video Contest 2013

fti…remixed hat Sommer 2013 den fti Talente Video Contest gestartet.

Jugendliche, die

  • im Sommer ein Praktikum im Bereich Forschung, Technologie, Innovation (FTI) absolvieren und sich für FTI interessieren,
  • das Medium Video spannend finden und eventuell schon einmal einen Videoclip erstellt haben oder Hilfestellungen bei der Erstellung von Videoclips bekommen möchten,
  • mit PraktikantInnen in Kontakt treten möchten, um Erfahrungen auszutauschen,
  • einen iPad-Mini gewinnen möchten

waren aufgerufen bei unserem fti…Talente Video Contest mitzumachen.

Die Challenge:

  • einen ein- bis zweiminütigen Videoclip (mit deiner Digi-Cam, Handy oder Foto-Kamera) über deine Arbeit als PraktikantIn im Bereich Forschung, Innovation und Technologie, oder über den Inhalt, mit dem du dich in deinem Praktikum beschäftigt hat, zu erstellen.Das Video soll anderen Jugendlichen vermitteln, was am Praktikum/am Thema besonders spannend war.
  • Von Juli bis September 2013 haben Workshops mit interessierten Jugendlichen in Wien, Graz und Salzburg stattgefunden. Hier bekamen die Jugendlichen Tipps & Tricks von unseren Scouts in Sachen Praktika sowie Videos.
fti Talente Video Contest - Workshop in Wien

fti Talente Video Contest – Tipps und Tricks für die Erstellung eines Videos

fti Talente Video Workshop in Wien

fti Talente Video Workshop in Wien

In diesem Zeitraum ist auch die eigene Videoreihe „SimonSagt“ mit Tipps & Tricks zur Videoerstellung entstanden.

Die letzten Videos sind Mitte November bei uns eingelangt. Vielen Dank für eure eingereichten und gelungenen kreativen, witzigen Videos!

Übersicht aller eingereichten Video

Bild von allen eingereichten Videos

Die Votingphase endete am 7. Dezember. Wir gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern zu ihren Gewinnen (iPad minis). Alle eingereichten Videos sind auf unserem Youtube-Channel online abrufbar.

Verleihung fand Frühjahr 2014 statt

Im Frühjahr 2014 fand eine feierliche Preisverleihung für die beliebtesten fti…Talente Videos im Rahmen im Talente Praktika Award Auszeichnung statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden den Veranstaltungssämtliche Videos der JugendichenAlle Jugendlichen, die Videos eingereicht haben, wurden zur Preisverleihung eingeladen. Sie haben dort die Gelegenheit BetreuerInnen von Forschungseinrichtungen und Talente PraktikantInnen kennen zu lernen und können für das nächste Jahr Kontakte zu Forschungseinrichtungen in den Bereichen Forschung, Technologie, Innovation (FTI) knüpfen.

Du möchtest auch ein FTI-Praktikum im Sommer machen?

Im Februar 2015 öffnet wieder unsere bmvit/FFG Praktikabörse, wo du wieder österreichweit Sommerpraktika in Forschung,Technologie, Innovation (FTI) ausprobieren und neben Geld und Berufserfahrungen auch noch interessante Leute in der Wissenschafts- und Forschungszene kennen lernen kannst!

Beitrag teilen auf

April 10th, 2014

Posted In: fti Talente Video Contest, Praktika & Jobs, Scouts, Sommerpraktika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

feeded by: