Wissenschaftskommunikationsplattform für Jugendliche
 

Data Dealer – wir suchen Beta-TesterInnen

Wir haben vor einigen Tagen von der Stadt Wien einen Aufruf erhalten, den wir an euch gerne weiterleiten möchten:

Logo Computerspiel Data Dealer
Logo Computerspiel Data Dealer

Es wird für ein Computerspiel Beta-Tester und Beta-TesterInnen gesucht!

Über das Computerspiel

“Data Dealer” ist ein Online-Computerspiel aus Österreich. Darin sammelst du persönliche Infos über Millionen von Menschen, wirst zum skrupellosen Datenhändler und betreibst dazu Gewinnspiele, Partnerbörsen, Online-Psychotests und vieles mehr.

Nun werden Beta-Tester/innen für die Demo-Version gesucht.

Das kostenlose Spiel findest du unter http://datadealer.com/demo

Den fetzigen Videotrailer kannst du dir auf unserer Seite ansehen:

Data Dealer: Legal, illegal, scheißegal!

http://datadealer.com/demo

Nach dem Spielen bitten dich die Entwickler dieses Spiels den Fragebogen auszufüllen, den du bis spätestens 7. Dezember 2013 ausfüllen kannst.

Ziel des Spieles: Sensibilisierung für Datenschutz

Data Dealer wird von einem kleinen Team ohne kommerziellen Hintergrund und als freie Software entwickelt.

Das Spiel ist ausgerichtet auf Jugendliche und SchülerInnen, soll aber auch für Erwachsene attraktiv sein und ermöglicht eine humorvolle Auseinandersetzung mit Verwertungsmöglichkeiten von Personendaten im digitalen Zeitalter.

Das Spiel ist via Browser bedienbar, grundsätzlich eine eigenständige Web-Applikation und soll aber auch von Facebook aus zugänglich sein. Fürs Interface habendie Entwickler auf Minimalismus und Comic-Ästhetik gesetzt.

Uns würde interessieren, ob euch derartige Einladungen interessieren und ob ihr euch auch vorstellen könnt, in direktem Dialog mit SpielentwicklerInnen zu treten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert