Wissenschaftskommunikationsplattform für Jugendliche
 
blog

Schnell noch anmelden und Tasche holen

Laptoptaschen

Laptoptaschen abreisefertig

Sodala, heute wurden die ersten Laptoptaschen verschickt. Die coolen Taschen werden in den nächsten Tagen an jene von Euch zugestellt, die sich seit dem 18. Juli für den fti..remixed Forschungspass angemeldet haben.

Aber keine Sorge, noch sind sie nicht aus. Wenn du dich rasch noch zum fti..remixed Forschungspass anmeldest, bekommst du noch in den Genuss dieser Tasche.

Wir informieren dich weiters noch, welche FTI-Aktivitäten du in der Etappe 2 erledigen kannst, um FTI-Punkte zu bekommen.

Laptop-Taschen noch vorrätig – Schnell anmelden!

Wenn Du Dich noch nicht fti…remixed Forschungspass angemeldet hast, kannst du das natürlich noch tun. Es sind auch noch einige Laptoptaschen vorrätig. Diese coole Tasche kannst du sicher für den Herbst vielleicht für die Uni oder für die Schule ganz gut gebrauchen. Es ist auch was Nettes in der Seitentasche für den Sommer, wenn das Wetter für das Baden optimal ist.

Natürlich kannst du dich auch später anmelden, die Tasche gibts leider nur mehr bis sie aus ist.

Melde Dich gleich zum fti..remixed Forschungspass an. Die Anmeldung ist relativ easy. Du musst dir lediglich einen Nicknamen (Vorsicht, diesen kannst du später nicht mehr ändern) zulegen und deine E-Mailadresse angeben. Du bekommst dann von uns eine E-Mail und musst deine Anmeldung mit einem Link bestätigen.

Und dann kannst du loslegen und Punkte für deinen Forschungspass sammeln.

Wir haben eine Vielzahl von Aktivitäten aus den Bereichen Forschung, Technologie und Innotivation (FTI-Aktivitäten) zusammen gestellt, wo du Punkte sammeln kannst:

Forschungsaktivitäten in der 2. Etappe:

  • Beschreibe eine Handy-APP zum Thema Forschung, Technologie, Innovation: Schick uns einen Screenshot und sag uns, was dir an dieser Handy-App gefällt oder auch nicht gefällt.
  • Besuch eine Ausstellung einer Wahl zum Thema (FTI)
  • Erzähl uns über deine Forschungsprojekte an deiner Schule/an deiner Universität. Das können Schulprojekte sein, wo du mitgemacht hast, oder Wettbewerbe für SchülerInnen und StudentInnen (wie z.B. Jugend Innovativ, Computer Talents Austria, etc.) sein.
  • Lies ein Buch, wo FTI vorkommt und erzähl uns was dir gefallen oder auch nicht gefallen hat
  • Mach mit bei der Online-Befragung zum Thema Smartphones und Verkehrssicherheit
  • Schau dir einen Film oder eine Doku zum Thema FTI an
  • Schreibe einen Beitrag zum Thema FTI in eurer SchülerInnen-Zeitung
  • Suche ein Online-Video zum Thema FTI
  • Erzähl uns über dein FFG-Sommerpraktikum (4 Wochen Praktikum Naturwissenschaften und Technik)
  • Suche ein Online-Video zum Thema FTI
  • Suche einen Artikel im Netz über FTI
  • Recherchiere, in welchen Dingen des Alltags FTI drinnen steckt. Mache Fotos von den Alltagsdingen.
Beitrag teilen auf

August 3rd, 2012

Posted In: Christa Bernert, Forschungspass

One Comment

  • flowlo sagt:

    Ich habe mich vor dem 15. Juli angemeldet, in Etappe 2 auch eine Menge Punkte gesammelt und würde mich sehr über so eine Tasche freuen? Sind noch welche übrig?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

feeded by: