Wissenschaftskommunikationsplattform für Jugendliche
 

Erlebe die Faszination der Mikro-Mechanik

 

 

Screenshot Science Center Netzwerk Website
Screenshot Science Center Netzwerk Website

Du bist mindestens 15 Jahre alt und wolltest schon immer genau wissen, wie das Innenleben einer Uhr funktioniert? Und du hast am 15.Juni vormittags Zeit.

Dann schlag die Möglichkeit nicht aus, die Faszination der Mikro-Mechanik näher unter die Lupe zu nehmen.

Das ScienceCenter-Netzwerk und der Wiener Juwelier Wagner laden ein, die „Unruhe“ zu entdecken. 10 Jugendliche ab 15 Jahren können am Vormittag des 15. Juni 2012 die Faszination der Mikro-Mechanik spüren. Unter Anleitung eines Uhrmacher-Meisters der Schweizer Uhren-Manufaktur Jaeger-LeCoultre lernt ihr in Theorie und Praxis, ein Uhrwerk zu zerlegen und wieder zusammenzubauen.

Für die Teilnahme brauchst du keine Vorkenntnisse, neugierig solltest Du halt schon sein. Neugierige Jugendliche schreiben einfach eine kurze Mail mit ihrem Motivationsgrund an E-Mail: office@science-center-net.at.

Zum Abschluss bekommst du noch ein Zertifikat durch den Verein Science Center Netzwerk, dass dich als wahre Experte oder wahre Expertin auszeichnet.
Ziel des Science Center Netzwerkes ist es, Wissenschaft auf leicht zugängliche Weise unmittelbar erlebbar und begreifbar zu machen. Die vielseitigen Angebote laden zum selbstbestimmten Lernen, Experimentieren und Weiterdenken ein – unabhängig von Vorwissen und sind für alle Altersstufen geeignet.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  • Veranstaltungen

    1. Jugenduni Young Campus der FH St. Pölten

      11. Juli - 15. Juli
    2. Wiener forschungsfest 2022

      Wiener Forschungsfest 2022

      9. September @ 08:00 - 11. September @ 17:00
    3. Logo Forschungsfest Niederoesterreich

      Forschungsfest Niederösterreich 2022

      30. September @ 14:00 - 22:00