Wissenschaftskommunikationsplattform für Jugendliche
 
blog

Siegerehrung „Mobilität der Zukunft“

Die SiegerInnen wurden im Leopold Museum, wo die Siegerehrung stattgefunden hat, herzlichst Willkommen. Sofort wurden uns Namenskärtchen angesteckt, die uns den Zugang zum Vortragsraum ermöglichten.

Doch am Weg dort hin stand uns noch ein riesiges Buffet im Weg.

…und die Gewinner haben es sich auch nicht nehmen lassen, und haben noch mal ordentlich zugelangt…

Auf dem nächsten Foto seht ihr die Gewinner, Franziska und Jürgen, beim essen. Sie stärken sich noch um dann die Preise auch entgegen nehmen zu können.

Nach dem Essen bemerkten wir auch die Securitys und wussten genau wo die Veranstaltung stattfindet. Unter 200 Personen, die sich mit dem Thema innovative Mobilität beschäftigen, haben auch wir unsere Plätze gefunden.

Es ging an diesem Tag um den 19. ITS Congress 2012, der im Oktober 2012 in der wiener Messehalle stattfinden wird.

Einige Vortragende stellten den Ablauf des ITS Congress vor und gaben einen Ausblick, was den Besuchern erwarten wird und welche innovativen Produkte von den Kongressteilnehmer auch selbst getestet werden können.


Den krönenden Abschluss dieser Veranstaltung stellte die Siegerehrung des Wettbewerbs “Mobilität der Zukunft” dar.

Nacheinander wurden die beiden Erstplatzierten auf die Bühne gebeten, um den Inhalt ihrer Geschichten kurz zusammenzufassen. Danach wurden von den Sponsoren (bmvit, austriaTECH und A3PS) des Gewinnspiels die Preise persönlich übergaben.

Franziska erreichte mit ihrem Gedicht den zweiten Rang und erhielt dafür ein iPhone 4.

Den ersten Preis, ein E-Bike, hat Jürgen mit seiner Kurzgeschichte “Ein Tag in 20 Jahren…” gewonnen.

In diesem Sinne, herzliche Gratulation und viel Spaß mit eurem Gewinn!

… weitere Bilder der Siegerehrung gibt es hier.

Beitrag teilen auf

November 29th, 2011

Posted In: Gewinnspiel, Mobilität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

feeded by: