Wissenschaftskommunikationsplattform für Jugendliche
 

Gewinne eine Woche im Space Camp der NASA

Weltraum Bilder
Weltraumfotos vom ÖWF

Das Thema Raumfahrt ist ja an sich schon spannend genug, aber der ausgeschriebene Wettbewerb für SchülerInnen zwischen 15 und 17 Jahren ist meiner Meinung nach über drüber. Du kannst dich über den Wettbewerb für ein einwöchiges Austronauten-Training in den USA bewerben. Was du dazu genau tun musst (und ein paar Voraussetzung musst du auch erfüllen) und was das Space Camp alles bietet, findest du auf der Space Camp Webseite. Achtung: Einsendeschluss ist der 26. April 2011.

Du bist an Raumfahrt und Astronomie interessiert? Ich habe gerade den Blog vom ÖWF (ÖWF ist das Österreichische Weltraum Forum) entdeckt und die passende FB-Seite vom ÖWF. Dort findest du weitere Infos zu Veranstaltungen, Themen, Aktivitäten, etc.

Falls eine/r die/der glückliche GewinnerIn ist und das Camp besuchen darf, wär’s fein davon zu hören oder zu lesen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  • Veranstaltungen

    1. Jugenduni Young Campus der FH St. Pölten

      11. Juli - 15. Juli
    2. Wiener forschungsfest 2022

      Wiener Forschungsfest 2022

      9. September @ 08:00 - 11. September @ 17:00
    3. Logo Forschungsfest Niederoesterreich

      Forschungsfest Niederösterreich 2022

      30. September @ 14:00 - 22:00