Wissenschaftskommunikationsplattform für Jugendliche
 

Besuch bei Magna E-Car Systems

Das Grazer fti-Beratungsteam hatte Ende März die Möglichkeit der Abteilung “E-Car Systems” bei Magna Steyr einen Besuch abzustatten und dort auch an einer Führung teilzunehmen.

Am Anfang bekam jeder einen Ausdruck der Präsentation, anhand dieser wurden wir durch den Showroom geführt und bekamen dadurch viele interessante Einblicke in die Welt des “‘E-Cars”.

Für mich war es ein tolles Erlebnis, so hautnah im Magna Konzern die neuen Entwicklungen mitzuerleben und die neuesten Autos “live” zu sehen. Alles wurde sehr ausführlich erklärt und jeder hatte die Möglichkeit unserem Experten Fragen zu stellen. Vielen Dank für diese super Präsentation!

Als ich ein paar Tage später in der Zeitung vom neuen “Peugeot RCZ” und von den Antriebsmöglichkeiten der Zukunft (E-Car, Batterie, Hybrid, Plug-In Hybrid) las, erinnerte mich das sofort an den Besuch bei Magna E-Car Systems und ich las den Artikel umso aufmerksamer durch. Ich bin überzeugt, dass durch diese Führung mein Interesse an E-Cars geweckt werden konnte – denn jetzt lese ich alles was mir so über Elektromotoren, E-Cars..etc. in die Hände kommt viel interessierter & aufmerksamer als vorher!! Später könnte ich mir vorstellen, in der Sparte E-Car & neue Antriebstechnologien zu forschen und zu arbeiten.

Was ist mit euch? Was denkt ihr über E-Cars? Ist das DIE Zukunft auf den Straßen?

LG Isabel

2 Comments


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  • Veranstaltungen

    1. Jugenduni Young Campus der FH St. Pölten

      11. Juli - 15. Juli
    2. Wiener forschungsfest 2022

      Wiener Forschungsfest 2022

      9. September @ 08:00 - 11. September @ 17:00
    3. Logo Forschungsfest Niederoesterreich

      Forschungsfest Niederösterreich 2022

      30. September @ 14:00 - 22:00