Wissenschaftskommunikationsplattform für Jugendliche
 

Institut für Weltraumforschung

Wie Maja schon erwähnt hat waren wir im Institut für Weltraumforschung und ich will euch sagen was wir alles so gesehen haben.
Als erstes waren in einem Raum der sich mit magnetischen Eigenschafte befasst hat, dort haben wir erfahren was ein Magnetometer ist. Ein Magnetometer ist ein Gerät mit dem man die Magnetfelder der Erde messen kann. Man könnte zum Beispiel messen wo Norden(was aber nicht seine eigentliche Aufgabe ist).Es wird auch verwendet um Störungen eines Magnetfeldes heraus zu finden.
Danach waren wir bei einem Wissenschaftler der beobachtet was die Sonne macht und deren Winde beobachet. Wer nicht weiß was Sonnewinde sind der möge bitte diesem Link folgen.
Weiters besuchten wir noch eine Abteilung wo Geräte entwickelt werden um den Boden zu analysieren, zum Beispiel ob es Wasser am Mars gibt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  • Veranstaltungen

    1. Jugenduni Young Campus der FH St. Pölten

      11. Juli - 15. Juli
    2. Wiener forschungsfest 2022

      Wiener Forschungsfest 2022

      9. September @ 08:00 - 11. September @ 17:00
    3. Logo Forschungsfest Niederoesterreich

      Forschungsfest Niederösterreich 2022

      30. September @ 14:00 - 22:00