Wissenschaftskommunikationsplattform für Jugendliche
 

Unterwasser Vulkan

Forscher haben den tiefsten Volkan der erde Gefunden. Der “West Mata Vulkan, wurde im Mai endteckt und befindet sich mehr als 1,2 km in der tiefe. Er befindet sich in einem Gebiet zwischen Fidschi, Tonga und Samoa.
Ist das nicht voll genial? Ich meine das es uns zur Zeit schon möglich ist Vulkanische Aktivitäten so tief festzustellen? Jaja, ich weiss, jetzt werden die meisten sagen – ja klar, aber überlegt doch einmal wie groß unsere Welt ist und wie viel Oberfläche es gibt!
Naja, hier noch ein Video vom Ausbruch:
http://www.noaanews.noaa.gov/stories2009/videos/west_mata_eruptionweb.mov


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  • Veranstaltungen

    1. Jugenduni Young Campus der FH St. Pölten

      11. Juli - 15. Juli
    2. Wiener forschungsfest 2022

      Wiener Forschungsfest 2022

      9. September @ 08:00 - 11. September @ 17:00
    3. Logo Forschungsfest Niederoesterreich

      Forschungsfest Niederösterreich 2022

      30. September @ 14:00 - 22:00