Wissenschaftskommunikationsplattform für Jugendliche
 

Wie groß ist das Universum?

Hallo 🙂
Das Thema ist sicher sehr interesant für alle die sich die Frage stellen ob wir allein in dem Universum sind.
Also derzeit ist einer der Hyphothesen dass das Universum sich noch immer Ausbreitet und wie wir wissen kann sich nichts schneller bewegen als Licht. Heisst man nimmt an das sich das Universum noch immer mit Lichtgeschwindigkeit ausdehnt. Jetzt stellt sich die Frage: Wie lange ist der Urknall den schon her? Also wielange dehnt sich das den schon aus?
Naja Man kann da leider keine ganz genauen Angaben machen, aber ganz ganz großzügige Angaben aus dem Internet bezihen sich auf 10-20 milliarden Jahre … ^^ Ja ich weis 20 milliarden Lichtjahre ^^ Aber man kann es eben noch nicht ganz genau sagen.
Naja und ob sich noch jemand die Frage stellt ob es den Urknall gegeben hat oder so —> Dopplereffekt 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  • Veranstaltungen

    1. Jugenduni Young Campus der FH St. Pölten

      11. Juli - 15. Juli
    2. Wiener forschungsfest 2022

      Wiener Forschungsfest 2022

      9. September @ 08:00 - 11. September @ 17:00
    3. Logo Forschungsfest Niederoesterreich

      Forschungsfest Niederösterreich 2022

      30. September @ 14:00 - 22:00