Wissenschaftskommunikationsplattform für Jugendliche
 

Krankheiten durch Lärm

Oft hört man “Lärm macht krank”, aber was ist eigentlich mit diesen Worten gemeint, und ist dies wirklich so, oder ist es nur ein Gerücht, das verbreitet wird?

Meine Verwandten Leben auf dem Land, wo es immer sehr ruhig ist. Wenn sie dann in Wien bei uns zu Besuch sind, beschweren sie sich jedes Mal, dass sie nicht schlafen können, weil es so laut ist, und sie der Straßenlärm so stört.

Ich habe versucht mich schlau zu machen, und habe im Internet ein paar interessante Links gefunden, die dieses Thema behandeln:

http://www.gesundheit.de/krankheiten/hals-nasen-ohren/laerm-macht-krank/index.html

http://www.onmeda.de/aktuelles/news/krank_durch_l%C3%A4rm%3F-2614.html

http://www.bahnlaerm-mittelrhein.de/informationen/krankdurchlaerm2/index.html

Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt betreffend Krankheiten durch Lärm oder etwas in der Art?

Schaut euch doch mal die Links an, und bildet euch eine eigene Meinung zu dem Thema.

Liebe Grüße

Tobi

  • Veranstaltungen

    1. Jugenduni Young Campus der FH St. Pölten

      11. Juli - 15. Juli
    2. Wiener forschungsfest 2022

      Wiener Forschungsfest 2022

      9. September @ 08:00 - 11. September @ 17:00
    3. Logo Forschungsfest Niederoesterreich

      Forschungsfest Niederösterreich 2022

      30. September @ 14:00 - 22:00