Wissenschaftskommunikationsplattform für Jugendliche
 
blog

Aufzug ins All

Schon seit einiger Zeit frage ich mich, ob es in naher Zukunft möglich sein wird, einen Massentourismus ins All zu entwickeln. Dazu bräuchte man natürlich ein Raumschiff/Rakete/sonstiges Gefährt das in der Lage ist möglichst viele Passagiere in einer möglichst kurzen Zeit ins All und auch wieder zurück zu bringen. Habe im Netz herumgesucht und bin auf diese interessante Seite gestoßen:

http://www.weltbildung.com/allaufzug.htm

Auf dieser Seite werden schon konkrete Ideen beschrieben – Möglichkeiten wie man Leute ins All bringen könnte usw. Ich selbst habe gar nicht gewusst, dass es schon so konkrete Pläne und Projekte gibt! Dabei ist die Idee von einem Aufzug gar nicht so schlecht – einfach mal am Wochende ein Picknick im All machen, wäre das nicht interessant? Wie wärs mit einer „Hochzeit im All“ ? Oder eine Reise „In 90 Minuten um die Erde“ ?

Also….Frage an euch: Wenn es jemals so einen Aufzug geben würde, würdet ihr da mitmachen? Wenn wer von euch ein paar Millionen zuviel hätte, würdet ihr in so eine Reise investieren? Habt ihr sonst noch Zukunftsvisionen – welche Möglichkeiten, Passagiere ins All zu befördern, gibt es noch/wird es bald geben ?

Isabel Lesjak, Graz

Beitrag teilen auf

November 30th, 2009

Posted In: Rückblick

Schlagwörter:

feeded by: