Wissenschaftskommunikationsplattform für Jugendliche
 

Leben im All?

Gibt es Leben außerhalb unseres Sonnensystems? Werden wir andere Planeten besuchen können?
Stellt euch mal vor man steigt einfach in das Raumschiff ein und fährt zu seiner Tante irgendeinem Planeten in einer Weit entfernten Galaxie – die Idee klingt heutzutage sehr paradox, jedoch in einigen Jahren könnte es eventuell doch wahr sein.
Eine andere Möglichkeit, wäre auch, eine Reisemethode basierend auf der Wurmloch Theorie (Wenn man in ein (stabiles) Wurmloch eintritt oder mit einem Raumschiff hinein fliegt, kommt man – eventuell – auf der anderen Seite wieder heraus) – so wie es in der Science Fiction Fernseserie (und den dazugehörigen Kinofilmen) der Fall ist. Aber auf jeden Fall denke ich mir, dass die Menschen hier auf der Erde zum Großteil noch nicht bereit sind, auf andere Planeten zu Reisen oder mit Außerirdischen Lebewesen konfrontiert zu werden