Wissenschaftskommunikationsplattform für Jugendliche
 

Warum Raumfahrt?

Seit bald 50 Jahren Fliegen wir Menschen nun schon in den Weltraum. Zuerst schickten wir Hunde, Später Affen und nun uns selbst ins all. Ich selbst habe mich (wie so viele Kinder) schon sehr früh für das thema Raumfahrt interessiert und doch habe ich mich nie gefragt wozu der Mensch das tut. Nun denke ich mir, das es wahrscheinlich größtenteils die Neugierde ist. Wieso blickten schon vor tausenden Jahren Menschen in den Himmel? Vermutlich Neugierde. Nun beginnt man sich auch zu Fragen was Wissenschaft eigentlich ist. Hauptsächlich Neugierde.

Jonathan

  • Veranstaltungen

    1. Jugenduni Young Campus der FH St. Pölten

      11. Juli - 15. Juli
    2. Wiener forschungsfest 2022

      Wiener Forschungsfest 2022

      9. September @ 08:00 - 11. September @ 17:00
    3. Logo Forschungsfest Niederoesterreich

      Forschungsfest Niederösterreich 2022

      30. September @ 14:00 - 22:00