Wissenschaftskommunikationsplattform für Jugendliche
 

Was wären die positiven Veränderungen durch Teleportation?

Teleportation hat sicherlich einige Vorteile, unter anderem, dass man sehr schnell von A nach B kommt.
Man muss nur bedenken, was für ein Vorteil es wäre, wenn Geschäftsreisen überall abgehalten werden können und wenn die Vertreter einer Firma bei wichtigen treffen innerhalb von Sekunden am Treffpunkt sein kann.
Allerdings hat das Beamen auch Nachteile. Angenommen jeder Mensch könnte sich selbst an einen beliebigen Ort teleportieren – jeder könnte einfach in ein Geschäft einbrechen, einen hohen Schaden machen und sich wieder nach Hause beamen.

Ich persönlich bin ein Befürworter dieser Technologie, aber man muss meiner Meinung nach sehr aufpassen, dass sie nicht in falsche Hände gerät.

  • Veranstaltungen

    1. Jugenduni Young Campus der FH St. Pölten

      11. Juli - 15. Juli
    2. Wiener forschungsfest 2022

      Wiener Forschungsfest 2022

      9. September @ 08:00 - 11. September @ 17:00
    3. Logo Forschungsfest Niederoesterreich

      Forschungsfest Niederösterreich 2022

      30. September @ 14:00 - 22:00