Wissenschaftskommunikationsplattform für Jugendliche
 

Solare Mobilität

Ich habe eine recht interessante Seite gefunden zum Thema Mobilität mit Solarer Energie oder Elektrizität.

http://www.solarmobil.net/

Zwar sieht man vereinzelt Autos mit Elektromotoren (wenn auch sehr sehr selten), jedoch habe ich persönlich noch nie ein Auto im Straßenverkehr gesehen, das mit Solarenergie betrieben wird.
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis man es endlich geschafft hat, Alternativen zu Erdöl und Erdgas durchzusetzen?

Auf der Seite findet man außerdem eine Liste mit erhältlichen Fahrzeugen, die durch Strom betrieben werden.
von Motorrädern über Autos bis hin zu Solarscootern gibt es sehr viele Möglichkeiten, sich Fahrzeuge zu kaufen, die mit Energien alternativ zu Erdöl und Erdgas betrieben werden.

Schaut euch einfach mal durch wenn es euch interessiert – ich finde die seite wirklich informativ und interessant.
Viel Spaß

lg
Tobi