Wissenschaftskommunikationsplattform für Jugendliche
 

Oben & Bubble Boy

Oben

In Pixars Animationsfilm „Oben“ geht es um eine ziemlich außergewöhnliche Fortbewegungsart. Um den Altenheim zu entfliehen fliegt ein alter Mann mit einem Haus davon.
Die Szene, in der tausende Luftballone aus dem Schornstein kommen, weckt in uns eine unmögliche aber schöne Vorstellung.

Bubble Boy

Ein außergewöhnlicher Junge lebt sein ganzes Leben in einer Plastikblase. Er leidet darunter an eingeschränkter Mobilität. Dennoch begibt er sich auf eine Reise durch Amerika um die Liebe seines Lebens zu heiraten.
Ein sehr schöner, interessanter Film, der auf seine ganz eigene Art dem Zuschauer das Thema der eingeschränkten Mobilität näher bringt.

Katja Träger, Lisa Holzfeind
Trailer und Szene aus “Oben”:

Trailer und Szene aus “Bubble Boy”:

  • Veranstaltungen

    1. Jugenduni Young Campus der FH St. Pölten

      11. Juli - 15. Juli
    2. Wiener forschungsfest 2022

      Wiener Forschungsfest 2022

      9. September @ 08:00 - 11. September @ 17:00
    3. Logo Forschungsfest Niederoesterreich

      Forschungsfest Niederösterreich 2022

      30. September @ 14:00 - 22:00